Team Kurse
Preise
Termine
Schulungsorte
Anmeldeformular
Galerie Shop Home
<zurück Kursteilnahmbedingungen
   
FAQ

1. Was muss ich zum Kurstag Snowkiten alles selbst mitbringen?

Ski- oder Snowboardausrüstung, Ski- oder Snowboardhelm falls vorhanden ansonsten wird er von uns gestellt. Rückenprotektor falls vorhanden, ist jedoch nicht zwingend erforderlich. Wind- und wetterfeste Kleidung, den Witterungsverhältnissen entsprechend, Wechselkleidung. Fingerhandschuhe, Winterstiefel, Skibrille, Sonnenschutz mit mind. LF 20. Tagesverpflegung, Essen, Trinken (warme Getränke)

2. Was muss ich zum Kurstag Kitesurfing alles selbst mitbringen?

Wind- und wetterfeste Kleidung, den Witterungsverhältnissen entsprechend, Wechselkleidung. Feste Schuhe, Sonnenbrille, Sonnenschutz mit mind. LF 15. Tagesverpflegung, Essen, Trinken, Handtuch zum Abtrocknen. Eigener Neoprenanzug falls vorhanden, ansonsten wird er von uns zum Kurs kostenlos gestellt.

3. Was muss ich zum Kurstag Kitesurf ATB alles selbst mitbringen?

Wind- und wetterfeste Kleidung, den Witterungsverhältnissen entsprechend, Wechselkleidung. Feste Schuhe, Sonnenbrille, Sonnenschutz mit mind. LF 15. Tagesverpflegung, Essen, Trinken. Knie, Ellenbogenschützer und Skateboardhelm, Rückenprotektor falls vorhanden, ansonsten wird es von uns zum Kurs kostenlos gestellt.

4. Wie lange dauert ein Kurstag Snowkiten, Kitesurfing oder Kitesurf ATB?

Die Schulung dauert min. 5 Std. / Tag darin sind kurze Pausen inbegriffen.

5. Welche Voraussetzungen brauche ich zum Snowkiten?

Der Kursteilnehmer muss den sicheren Umgang mit den Skiern oder Snowboard beherrschen, muss jedoch nicht ein perfekter Ski- oder Snowboardfahrer sein! Eine gute physische Verfassung haben und es darf keine Erkrankung des Herz- und Kreislaufsystems vorliegen.

6. Welche Voraussetzungen brauche ich zum Kitesurfing?

Der Kursteilnehmer muss eine gute physische Verfassung haben und es darf keine Erkrankung des Herz- und Kreislaufsystems vorliegen.
Gute Schwimmkenntnisse, keine Angst vor dem Wasser haben, das Untertauchen des Kopfes darf kein Problem darstellen!

7. Wie erlerne ich leichter Snowkiten mit Skiern oder Snowboard?

Hier sprechen wir aus eigener Erfahrung, dass die Skifahrer etwas schneller zum Fahren kommen, da sie einen besseren Stand haben und auf ebenen Flächen besser fortbewegen können.

8. Benötige ich besondere Skier oder Snowboard?

Grundsätzlich nicht, jedoch sind Allround / Allmountain- Skier etwas vorteilhafter. Das Snowboard darf kein Raceboard sein. Die Bindung auf den Freestyle bzw. Freerideboard soll auf eine Dug-Stellung ca. 15° / 15° vormontiert sein. Am besten eignen sich bi-directional Boards.

9. Ab welchem Alter kann ich Snowkiten, Kitesurfing, Kitesurf ATB erlernen?

Unseren jüngsten Schüler waren 12 Jahre jung, natürlich mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten.

10. Ich besitze schon Vorkenntnisse und habe im Sommerurlaub bereits einen Kurs absolviert.

Bei dem Ersten Kontakt wird die Frage auf evtl. Vorkenntnisse gestellt. Bei der Schulung wird dann an die vorhandenen Kenntnisse angeknüpft.

11. Welche Voraussetzungen brauche ich zum Stand Up Paddling?

Der Kursteilnehmer muss eine gute physische Verfassung haben und es darf keine Erkrankung des Herz- und Kreislaufsystems vorliegen.
Er muss schwimmen können und keine Angst vor dem Wasser haben, das Untertauchen des Kopfes darf kein Prob


  News

  Links
  
  Wetter:
  Windfinder.com
  Windguru.cz
  muchoviento.net


  FAQs